Aus juristischen Gründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir mit den oben genannten Informationen sowie mit etwaigen Angaben an anderer Stelle auf unserer Webseite keine Werbung hinsichtlich Erkennung, Beseitigung und Linderung einer Terminalen / Tumor- / Krebserkankung betreiben. Die Ermittlung, Auswertung sowie Befundinterpretation onkologischer Laboruntersuchungen wird darüber hinaus ausschließlich durch hierfür zertifizierte Labore und (pathologische) Institute u.ä.  durchgeführt!

Zur rechtmäßigen Einhaltung des Heilmittelwerbegesetzes und zur besseren Einschätzung der Aussagen dieser web-site weisen wir ausdrücklich auf den Versuchscharakter bzw. den zur Schulmedizin „alternativen” Ansatz der zum Einsatz kommenden Präparate/Therapieverfahren auf dem Gebiet der sogenannten „Komplementärmedizin” hin. D.h. es liegen diesbezüglich bislang keine allgemein anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Nutzen-/Risikoprofil vor. Der Einsatz kann daher auch unbekannte Risiken bergen – ein Therapieerfolg kann, muss aber nicht eintreten.

Dr. med. Stefan Baumert

Infusions-Therapien

Bei uns werden Infusionen individuell zusammengestellt. Entweder anhand der Anamnese oder bevorzugt entsprechend der Messergebnisse der Vitalfeldanalyse.

Exemplarisch finden Sie bei uns folgende Inhaltsstoffe:

• Vitamin C
  • Gluthation / Eumetabol
  • Procain – Baseninfusion
  • Vitamin B12
  • EDTA-Chelat-Therapie
  • DMSO
  • MMS
  • MSM
  • NAD+ (NADH)
  • alle Aminosäuren
  • Beifuß / Artesunat
  • B17 / Amygdalin
  • und zahlreiche homöopathische Therapeutika und Phytotherapeutika

Therapie mit OZON dem aktivierten Sauerstoff

Wie wird das Ozon in den Körper gebracht?

► über eine Spritze in den Muskel oder unter die Haut
► über eine Infusion
► über eine Darminsuflation
► über Beutel- oder Saugglockenbegasung über offenen Hautstellen

Was bewirkt Sauerstoff im menschlichen Körper?

Ohne Sauerstoff kein Leben!
Jede menschliche Zelle benötigt zu ihrem Stoffwechsel Sauerstoff. Fehlt dieser, so stirbt die Zelle.

Wieso drei Atome statt zwei Atome Sauerstoff?

Der Sauerstoff (O2), der dem menschlichen Körper normalerweise in der Atemluft zur Verfügung steht, besteht aus zwei Sauerstoffatomen. Ozon (O3) ist ein aktiver Sauerstoff mit drei Sauerstoffatomen. Wo der menschliche Körper nicht mehr von sich aus in der Lage ist, das Gewebe mit dem lebensnotwendigen Sauerstoff zu versorgen, wie z.B. beim sogenannten „Raucherbein' oder dem Herzinfarkt, ist der Einsatz des Ozons oft von entscheidender Bedeutung. Ozon gibt sofort ein Sauerstoff-Atom ab in Form des hochaktiven „Sauerstoff in statu nascendi". Dieser kann direkt an die roten Blutkörperchen als Träger des Sauerstoffs abgegeben werden. Somit wird durch die Ozongabe der Sauerstoff auch die Körperzellen erreichen, die zur Zeit durch Krankheiten nicht erreicht werden können, wie z.B. beim oben genannten durchblutungsgestörten Patienten.

Wie wirkt Ozon?

In der Medizin werden verschiedene Eigenschaften des Ozons sinnvoll eingesetzt:

► bakterizide Wirkung:
es vernichtet Bakterien, dadurch z.B. Reinigung von schmierig- eiternden Wunden, Furunkeln etc.

► viruzide Wirkung:
es vernichtet Viren, daher der hocheffektive Einsatz bei viralen Infekten, wie etwa auch bei der Hepatitis, oder beim Herpes zoster/simplex

► fungizide Wirkung:
es vernichtet Pilze, daher die positive Wirkung bei therapieresistenten Pilzinfektionen verschiedenster Lokalisation

► granulationsfördernde Wirkung:
trägt zur schnelleren Wundheilung bei

► durchblutungsfördernde Wirkung:
daher der Einsatz bei Durchblutungsstörungen des Hirns, des Herzens, der Peripherie (Arme, Beine)

► senkende bzw. normalisierende Wirkung:
auf verschiedene Blutinhaltsstoffe, z. B. Fette (Arteriosklerose), Harnsäure (Gicht), Blutzucker (Diabetes mellitus), Kreatinin (Nierenerkrankungen)

► entgiftende Wirkung:
auf Leber und Niere

► schmerzlindernd:
daher in der Rheumatherapie sowie Krebstherapie

► Gärungsstoffwechsel senkend:
Sauerstoffwechsel fördernd, dadurch ein nicht mehr wegzudenkender Einsatz in der Krebstherapie!

PRP- / Eigenplasma-Therapie

PRP steht für Plättchen Reiches Plasma (Platelet Rich Plasma) aus dem eigenem Blut.
Damit beschreibt man den Teil des Blutes in dem die "selbstheilenden" Bestandteile in hochkonzentrierter Form enthalten sind.  Autologes PRP wird aus dem eigen Blut gewonnen und enthält im wesentlichen Wachstumsfaktoren in hoher Konzentration und ggf. vereinzelt Stammzellen. Durch die lokale Anwendung können mit körpereigenen Wirkstoffen Heilungsprozesse beschleunigt und die Zellregeneration/das Zellwachstum angeregt werden.

► Orthopädische Anwendung
► Wundbehandlung
► Haar-Therapie
► Anti-Aging

Vitalfeld-Therapie

Nach Analyse des Vitalfeldes oder abgeleitet von (meist chronischen) körperlichen Symptomen wird mit Hilfe von VitalfeldTechnologie-Geräten das Vitalfeld eines Körpers ganz allgemein oder sehr gezielt angeregt und damit positiv unterstützt. "hier können sie mehr erfahren“

Chirurgie

Kleine Chirurgische Eingriffe, welche mit lokaler Betäubung möglich sind, werden bei uns durchgeführt.

Beispielsweise Behandlung von:
  • Warzen
  • Lipomen
  • Atheromen
  • Fremdkörpern
  • Abszessen
Sowie ästhetische Anwendungen.

Kryopen (Kältestift)

Wir verwenden Lachgas statt Stickstoff, Lachgas ist weniger schmerzhaft.
Beispielsweise Behandlung von:
  • Warzen
  • Altersflecken
  • Akanthosen
Sowie ästhetische Anwendungen.

Stoffwechseldiät und Detox

Bei uns wird Abnehmen-abgeleitet von den Forschungsergebnissen des Hormonspezialisten Dr. Simons- ein Nebeneffekt und geschieht im Rahmen einer allumfassenden Entgiftung, welche aus unserer Sicht bei der Auflösung der Toxinspeicher (im wesentlichen unsere Fettzellen) unerlässlich ist. Dazu werden für einen bestimmten Zeitraum hochwertigste Nahrungsergänzungen  zugeführt um die Zellen optimal zu unterstützen und frei werdende Gifte abzufangen, zu mindern oder zu neutralisieren und sie hernach (über Lunge, Niere, Leber oder/und Lymphe und Haut) auszuscheiden.
Aktivität, d.h. Ihre aktive Mitarbeit und ein Aktivator sind und bleiben die Eckpfeiler von Entgiftung/Detox und Gewichtsabnahme.
Zusätzlich kann bei höchster Motivation oder schweren chronischen Krankheitsbildern eine Hydro-Colon-Therapie zusammen mit Darmaufbau mit Pro- sowie Prebiotika als auch Heilmoor empfehlenswert sein.

Neuraltherapie

Neuraltherapie ist ein Verfahren der Regulationsmedizin. Als nebenwirkungsarme starke Hilfe kennen es besonders unsere Schmerzpatienten. Das Einsatzspektrum der Neuraltherapie, welche seit 2019 die Schulmedizin als anerkannte Methode berreichert, reicht jedoch viel weiter; von Tinitus über Magen-Darm-Beschwerden oder Ischias bis zu nervösen Unruhezuständen.
Weitere Informationen zur Neuraltherapie finden Sie hier.

Atlas im Mittelpunkt

Bei einem Großteil der Menschen steht der Atlas (möglicherweise von Geburt an) nicht im Gleichgewicht. Mit einer sehr sanften Methode wird der Körper bei der Selbstausrichtung des Atlas unterstützt. Denkbare Krankheitsbilder für diese Therapieform sind beispielsweise: Tinitus, Migräne, Bluthochdruck, Atembeschwerden, nervöse Unruhezustände sowie alle Symptome im muskuloskelettalen System. Oft werden drei bis sieben Sitzungen benötigt. Je nach Beschwerdebild ist es ein heilender oder lindernder Ansatz.

Schröpfen

Schröpfen findet Anwendung bei Krankheitsbildern aus dem Bereich Muskel-/verhärtungen/übersäuerung/schmerzen sowie Beschwerden aus dem Zusammenspiel von Faszien und Muskeln. Es fördert die Durchblutung und kann über segmentregulatorische Komplexe auch positive Wirkungen auf innere Organe wie Magen-Darm-Trakt, Herzl, Leber, usw. haben. Man unterscheidet zwischen blutigem und trockenem Schröpfen. Bei uns finden beide Verfahren Diagnose- und Patientenabhängig Anwendung.

Hydro-Colon-Therapie

Hydro-Colon-Therapie bezeichnet die professionelle und schonende Reinigung des Dickdarms. Dieses Therapieverfahren alleine angewendet, oder in Verbund mit anderen Gesundheitsmaßnahmen, verhilft dem Ort in dem unsere Gesundheit liegt (= der Darm) beim Neuaufbau / Reset. Wir empfehlen Hydrocolon-Therapien beim Fasten, Reizdarm und Fehlbesiedlungen. Ein weitgehend gesunder Darm profitiert von einer Hydro-Colon-Therapie alle ein bis zwei Jahre. Therapiebedürftige, darmassoziierte Krankheitsbilder benötigen möglicherweise fünf Hydro-Colon-Therapien im Monat.

Besondere Therapien und Therapiemöglichkeiten bei Tumoren

Neben unseren kompelementärmedizinischen Behandlungsoptionen wie bspw.  Artesunat, Hochdosis Vitamin C, Ozon, Mistel, THC, Methadon et al gibt es eine zukunftsweisende Diagnostik (vgl. dort) die aus unserer Sicht der Schlüssel zu einer neuen Therapiewelt werden könnte. Ergänzend zu onkologischen Leitlinien können wir  nach vorangegangener Testung von Tumorgewebe Tumoren individuell "erkennen" und damit individuell (zer)stören. Dennoch: nirgends in der Medizin scheint Heilung weniger planbar als hier. Bei uns finden Sie Betreuung auf der Geistigen und Körperlichen Ebene.
Im Gedanken des Konzepts "ES GIBT NICHTS SCHLECHTES OHNE WAS GUTES" gilt es ein "Diagnosetrauma aufzulösen" ins gesunde Handeln zu gelangen und zu wissen: Intensiver kann Leben nicht sein als wenn wir dem ins Auge schaun, der uns von Geburt an begleitet... "hier können sie mehr erfahren“

Ästhetik

Wir führen auch Ästhetische Behandlungen mit Botox, Fadenlifting, Hyaluron, PRP durch.

Sprechen Sie uns gerne darauf an.