Menu

Über mich

PROLOG: Manchmal sind Umwege der kürzere Weg. Von Kindheit an erlebe ich in meiner Ursprungsfamilie den starken Zusammenhang von Gesundheit und Körper-Geist-Interaktion. Pflanzen, die Berge und die Schönheit des Einfachen inspirieren mich auf meinem Weg die meiste Zeit. Alle um mich wissen was sie werden wollen. Ich will Glück empfinden und die Welt besser machen… mehr weiß ich nicht.

 

Kurz und gut hier „meine“ beruflichen umWege und aufzählbaren Daten:

 

HUBSCHRAUBERPILOT beim Militär

 

Studium  LUFT- UND RAUMFAHRTTECHNIK bis zum Vordiplom sowie Abschluß DIPLOMPÄDAGOGE (univ.) mit PSYCHOLOGIE als Vertiefung innerhalb 4 Jahren (im Trimesterstudiengang) ebenfalls beim Militär. Im Medizinstudium kann davon später einiges anerkannt werden.

 

MEDIZINSTUDIUM in Berlin und München mit Doktorarbeit in München.

 

WESENTLICHE SCHULMEDIZINISCHE AUSBILDUNGEN:

4 Jahre Ausbildung Chirurgie  in Prien am Chiemsee und Beginn Ausbildung Allgemeinmedizin.

Abschluß Ausbildung Allgemeinmedizin in Reutte / Ausserfern Tirol u.a. mit Gynäkologie, Pädiatrie, HNO sowie  Innerer Medizin incl. Onkologie.

 

ANDERE ERFAHRUNGEN:

UKH Salzburg („Unfallchirurgie“) , Urbankrankenhaus Berlin Kreuzberg ((geschlossenen)Psychiatrie), Charité Berlin Mitte (Palliativstation), LMU München-Großhadern (Veröffentlichung experimenteller Forschung an der Wirbelsäule und Doktorarbeit), Medicalpark Chiemsee (Physikalische- und Reha-Medizin), Das Sieben Bad Häring (Physikalische- und Komplementärmedizin), Vertretungsarzt (Wildschönau, Brixen, Kitzbühel) und Hospitationen in zahlreichen Ordinationen mit komplementärmedizinscher Ausrichtung (Ammersee, Starnberg, Landshut, Dachau, München-Karlsfeld)

 

MITGLIED IN FOLGENDEN GESELLSCHAFTEN:

https://www.biokrebs.de

http://www.gesellschaftnaturheilkunde.de

http://www.neuraltherapie.at

https://www.chelat.biz

https://guardanthealth.com/

 

Seit 2016 als Wahlarzt in eigener Praxis …

 

EPILOG:

Angekommen, da wo ich schon immer bin … Umwege, manchmal sind Sie lang (zu lesen) und doch weiß ich heute, ich bin schon immer ARZT …. zeitlos im Spektrum aller Erfahrungen bin ich der der ich bin

 

 

Dr. med. Stefan Baumert

Achenweg 16

A-6370 Kitzbühel


Richard-Wagner-Str. 6

A-6020 Innsbruck


Alle Belange:

Tel.: +43 5356 / 930 81


Terminvereinbarung Innsbruck:

Tel.: +43 512 / 294 370

Telefonzeiten

Montag 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr

Freitag 8.00 - 12.00 Uhr


Termine nach telefonischer Vereinbarung oder über das Kontaktformular